Veranstaltungsberichte

Ortsverschönerung und Heimatverein wird 40 Jahre


Anlässlich des 40jährigen Bestehens vom Ortsverschönerungs- und Heimatverein Angerstein pflanzten die Konfirmanden mit Pastor Lammer einen Pfirsichbaum im Springpark.

Gemeindefahrt nach Hamburg

Tagesausflug nach Hamburg

Am 7.07.18 um 7 Uhr begaben sich 36 Mitglieder der Kirchengemeinde Angerstein sowie des Ortsverschönerungs-und Heimatverein Angerstein auf den Weg nach Hamburg- Volksdorf, einer Einladung des dortigen Kantors folgend.
Timo Rinke, er war früher in Angerstein Organist, ließ dort zur Marktzeit die Orgel erklingen. Ein wunderbares Konzert. Nach kurzer Stärkung im Gemeindehaus ging es danach mit dem Bus zur Elphi. Einmal auf der Plaza in die Runde, den herrlichen Blick über Hamburg genießen. Danach bot Timo uns ein Glockenspiel im Turm der Ruine der Nicolaikirche. Von dort ging es zu Fuß zur Jacobikirche. Dort kamen wir in den Genuss eines weiteren Orgelkonzertes.
Danach hieß es leider Abschied nehmen. Erschöpft, aber sehr glücklich über so einen gelungenen Ausflug kehrten wir spät abends heim.
Wohin geht nächstes Jahr die Reise??