Pastor coll. Dr. Werner Lategan

Die Angersteiner Kirchengemeinde freut sich über frischen Wind in der Kirche,
der Pastor coll. - - coll. = collaborans, d.h. mitarbeitend - - wohnt in Angerstein.

Wie der Wind weht? .. fragen sie sich vielleicht.

Lesen Sie dazu, wie Gott dem Propheten Elija begegnete; 1. Buch Könige, Kapitel 19, Verse 11 bis 13, besonders 12

"11 Und wirklich, der Herr ging vorüber: Zuerst kam ein gewaltiger Sturm, der Berge sprengte und Felsen zerbrach. Der zog vor dem Herrn her, aber der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Aber der Herr war nicht im Erdbeben.
12 Nach dem Erdbeben kam ein Feuer. Aber der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, feines Flüstern.
13 Als Elija das hörte, bedeckte er das Gesicht mit seinem Mantel. Dann trat er aus der Höhle heraus und stellte sich an ihren Eingang. Da hörte er eine Stimme, die zu ihm sprach."

Kommen Sie sonntags in die Kirche und hören Sie.

Herzlich grüßt

Bernhard Keller
Kirchenratsvorsitz