Kirchbauverein Angerstein

Bauen an der Kirche - Kirch bau verein

Unsere Kirche muss im Dorf bleiben!

Der Kirchbauverein Angerstein wurde am 3. September 2012 gegründet. Der Verein dient dem Zweck, Maßnahmen zum Erhalt der Kirche und des Gemeindehauses sowie deren Einrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde Angerstein zu fördern.
Der Verein sammelt finanzielle Mittel, die es ermöglichen oder erleichtern sollen, Renovierungen und/oder neue Ausstattungen an und in Kirche und Gemeindehaus vorzunehmen. Daneben ist der Kirchbauverein bemüht, neue Ideen zu entwickeln, mit denen die Kirchengemeinde die Öffentlichkeitsarbeit verbessert und die Kirche attraktiver macht.
Der Kirchbauverein ist stets auf der Suche nach neuen Ideen und Vorschlägen. Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf.

Der Verein hat (Stand Juni 2013) bereits 25 Mitglieder und wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € pro Person jährlich und für jedes weitere Familienmitglied zusätzlich 10 € pro Person und Jahr. Außerdem freuen wir uns über jede Spende damit wir in Zukunft Projekte zur Erhaltung besonders des Bauwerks der Kirche verwirklichen können.
Da die Finanzen allgemein und so auch im Haushalt der Kirchengemeinde zurückgehen, die Gemeindearbeit jedoch dadurch keine Einbußen erleiden darf, werden Renovierungen immer schwieriger zu finanzieren sein. Andererseits haben wir die Aufgabe, das kostbare Kulturerbe zu erhalten.
Wir Angersteiner dürfen mit Recht stolz auf unsere Kirche mitten im Dorf sein, die bereits 1787 im Stil des Hessischen Hallenbarocks erbaut wurde. Daher sollte die Entscheidung nicht schwer fallen, zur Erhaltung unserer Angersteiner Kirche durch eine Mitgliedschaft oder Spenden den Verein bei der Erfüllung seiner Ziele zu unterstützen (Beitragszahlungen und Spenden sind steuerlich absetzbar).

Seien auch Sie bitte bereit, die Ziele des überkonfessionellen
Kirchbauvereins Angerstein zu unterstützen. Lassen Sie uns
gemeinsam eine große Sache daraus machen.

Herzlichst
Ihr Kirchbauverein Angersteintl_files/Angerstein/galerien/bilder/Logo-Angerstein-cmyk.PNG

Ansprechpartner:
Sabine Kurre
E-Mail: familie.kurre@gmail.com