Gemeindechor der Ev.ref. Kirchengemeinde Angerstein

Der Chor unter der Leitung von Eva-Maria Schröder-Becker wurde am 17.8. 2010 gegründet mit dem Ziel, bei wichtigen Anlässen, die kirchlichen Aufgaben musikalisch zu unterstützen z.B. bei Gemeindefesten und besonderen Gottesdiensten. Zunächst wurden Taize-Lieder, Gospelgesänge und moderne Kirchenlieder, später auch anspruchsvolle Motetten geübt. Von Anfang an trafen wir uns wöchentlich einmal und zwar am Dienstag um 18 Uhr im kleinen Gemeinderaum unserer Kirche zum Üben. Mit der Zeit wurden neue Aufgaben für den Chor gefunden, so z.B. die Unterstützung des Madrigalensembles-Göttingen bei den Konzerten in unserer Kirche zur Passions- und zur Adventszeit. Im Jahre 2013 sang der Gemeindechor im Passionskonzert, das 14 Tage vor Ostern in unserer Kirche stattfand, mit. Am Sonntag, dem 8. Dezember 2013 um 17 Uhr wird der Gemeindechor zusammen mit dem Madrigalensemble-Göttingen im Rahmen eines Adventskonzertes die Kantate “Allein Gott in der Höh sei Ehr“ von    Georg Philipp Telemann aufführen.
Der Gemeindechor wurde im Herbst diesen Jahres zu zwei Chorauftritten eingeladen:
Am 29.9.13 um 10 Uhr sang der Chor  bei einem Ökumenischen Erntedank- Gottesdienst in der Ev.ref.Kirche in Emden-Borssum.
Am 27.10.13 um 10 Uhr sang der Chor bei einem Konvents-Gottesdienst in der Ev.ref. Kirche in Bremen- Blumenthal.

Der nächste Auftritt des Gemeindechors findet am 29. Juni beim Sommerfest unserer Gemeinde statt.

Am 13. Juli singt der Chor beim Sommersingen ab 17:00 Uhr in der Waldorfschule Göttingen.

Leitung: Eva-Maria Schröder-Becker, Tel: 05503-8821